Home
Lothar Noll
Bogenbau
Diashow Bogen
Diaschow Schützen
Gästebuch
Links
Kontakt-Formular
Die Anfänge...2002
Impressum

Über den LO NO Bogenbau

Meine Philosophie des Bogenbaus

Das Bogenbauen ist für mich immer noch mit einem hohen "Spaßfaktor" verbunden. Mit jedem Schritt, dem ich dem fertigen Produkt näher komme, steigt meine Anspannung und Freude. Nach gründlicher technischer Überprüfung der Funktionalität, liegt der schönste Augenblick darin, wenn die Hölzer beim Lackieren ihre volle Schönheit zeigen. Obwohl ich auch über Erfahrungen beim Bau von "Take-Down-Recurves" und "Jagdrecurves" verfüge, stelle ich im wesentlichen Langbogen her.

Das Design der Bögen ist Reflex-Deflex. Die Griffe sind solide und in einer ansprechenden Optik.Die Varianten der Bögen unterscheiden sich im Wesentlichen in der Kombination edler Hölzer und der Anordnung der Zierlaminate. Die Wurfarme haben einen Kern aus stabverleimten Bambus, dass die schnelle Wurfarmform zusätzlich unterstützt. Die Bogenlänge ist auf Wunsch von 64" bis 68" Zoll möglich.

 

Allen Langbögen ist gemein:

-getillert auf einen Auszug von 28"

-Wurfarmkern:Bambus stabverleimt

-Tips: Micarta

-Sehne: Fast Flight / 14 Strang

-Glas: Gordon-bo-tuff

-Preis je Bogen 570,- €

 

 

 

 

 

 

 

 Bogenform

 

 

 Bogenrohling aus der Form

 

 

 

 

Lothar Noll  | info@lono-longbow.de / 05274/8931